Ferienzeit = Reisezeit; überfüllte Züge (Sammelthreads)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 16.07.2021, 13:49 (vor 1009 Tagen) @ RenateMD

Was mir auffiel: viele Reisende waren nicht bereit ihren Nebensitz zu räumen mit dem Verweis auf Corona.

Das wird in nächster Zukunft wohl auch schäbig ausgenutzt werden von Leuten, die prinzipiell keinen Bock haben auf einen Sitznachbarn. Eine Generallösung -für die Zugpersonale im Alltag handhabbar- fällt mir jetzt allerdings auch nicht ein. Man wird die vorübergehende Freiplatz-Regelung mit zunehmender Zahl auf die Schiene zurück kehrender Reisender und weiter geimpfter Bevölkerung aber nicht mehr lange aufrecht halten und dulden können. Wer dann noch Angst vor Infektions-Zugfahrten hat, der muß dann eher fernbleiben und sich eine Alternative suchen.

Ja ist knüppelhart geschrieben, nur was soll man sonst machen? Die Bahn kann diese Zustände in nachfragestarken Zügen nicht auf Dauer dulden. Das wird vorn und hinten nicht mehr passen.

Ich habe es diese Tage übrigens geschafft. War von Corona gekniffen (täglicher ÖPNV-Nutzer, vermutlich dort eingefangen), habe mir dann nach einem halben Jahr eine Biontech oben drauf geben lassen. Alles soweit gut, passt.

Mein Appell: Macht mit!

[image]

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum