Bei gefälschten Impfnachweisen (Sammelthreads)

heinz11, Freitag, 14.05.2021, 13:41 (vor 1050 Tagen) @ gnampf


Wegen gefälscher Impfausweise jetzt einen Aufstand zu machen lohnt sich eh kaum. Vermutlich sind mehr Maskenbescheinigungen gefälscht worden als Impfausweise. Dazu läßt es sich beim Impfausweis eh kaum nachweisen das er gefälscht ist, erstrecht nicht bei einer Kontrolle auf der Straße. Und daran wird auch das digitale Pendant nichts ändern, prinzipbedingt. Dessen einziger Vorteil ist das man leichter Profile der Menschen erstellen kann... z.B. beim Laden der dann weiß wie oft du einkaufen gehst und wie alt du bist, selbst wenn du nicht per Karte (oder schlimmer noch Handy) zahlst.


Richtig, die Polizei hat ja auch schon gefordert, daß sie ALLLE Daten, die drauf sind, auslesen können muß, weil man dadurch in einem Jahr mindestens einen Ladendieb mehr fassen kann (und hunderttausende Daten unbefugt mehr ausschnüffeln kann, aber das ist ja nur ein Kollateralschaden).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum