die von dir zitierte Webseite nicht (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 29.05.2021, 17:33 (vor 1035 Tagen) @ agw

"...streicht die Bundes­regierung..."

Wegen gesunkener Corona-Infektions­­zahlen streicht die Bundes­regierung gleich mehrere Länder von der der Liste der Risiko­gebiete. Darunter: Polen und Bulgarien. Das teilte das Robert Koch-Institut am Freitag auf seiner Website mit.

Da muss ich wohl gedanklich was falsch verknotet haben. Aber es sieht für mich zumindest so aus, als ob das RKI bei der Risikobeurteilung die wesentliche Institution ist und die Bundearegierung deren Empfehlungen so übernimmt. Bisher fand ich das ok, aber eigentlich wäre eine einheitliche Einstufung nach dem ECDC-Schema vorteilhafter und auch klarer.

Wenn man künftig öfters reist, ist es einfach praktisch, wenn man auf einen Blick zuverlässig sieht, wo mit Beschränkungen zu rechnen ist und wo eher nicht.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum