Gechillt bleiben ... (Sammelthreads)

Der Blaschke, Montag, 28.06.2021, 20:09 (vor 1025 Tagen) @ ICE2020
bearbeitet von Der Blaschke, Montag, 28.06.2021, 20:11

Hey!

Bei einer Inzidenz nahe Null ist das ja maßlos übertrieben!


Da wird sie nicht lange bleiben, man schaue nach England... In einige Wochen stünde man dank dann hoffentlich deutlich höherer Impfquoten deutlich besser da, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man die jetzt gute Position leichtfertig verspielt.

Da wird unterstellt, als sei Delta das Ende.

Es gibt aber noch soooo viele griechische Buchstaben für die folgenden Varianten.

Natürlich ist Delta nur eine der nächsten Mutationen, der noch viele folgen werden.


Was wir also brauchen:

Dauer-Lockdown!
dauernde drastische Einschränkungen der Mobilität
Dauer-Impfaktionen. Incl. Zwangsimpfungen.


Umwelttechnisch hätte das natürlich riesige Vorteile. Und für uns Eisenbahnfans natürlich auch! Denn wir brauchen uns nicht mehr darüber aufregen, dass zu wenig investiert und ausgebaut wird. Das ist nämlich alles gar nicht mehr nötig. Es fahren nur noch ein paar wenige Züge mit vereinzelten Fahrgästen. Schön pünktlich. Schön leer. Bahnfahren wird für die wenigen, die es erleben, ein Genuß.


Das schöne ist: so wird es ja auch kommen. Nur lockert man derzeit zwischenzeitlich hin und wieder nochmal etwas - Stichwort Bundestagswahl. Mach also auch du dir keine Sorgen. Das 'alte Leben' wirst auch du nie wieder zurückbekommen.

Und wenn man das erstmal weiß und verinnerlicht hat, lesen sich auch so manche Diskussionen über Bundesverkehrswegepläne 2030 oder die Fernzug-Linienstruktur anno 2026 deutlich genüßlicher. Ob dann ICE 514 in Montabaur hält oder nicht - es ist bis dahin völlig egal und wird auch ganz anders kommen als sich das die meisten heute vorstellen können.

Und so werden wir noch die Kritik an S 21 als völlig ÜBERdimensionierten Bahnhof erleben.

Den leeren Wiesbadener Hauptbahnhof erleben wir ja heute schon. Sogar ohne Corona.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum