Welcher Wissensstand? (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 14.05.2021, 22:45 (vor 1070 Tagen) @ GibmirZucker
bearbeitet von J-C, Freitag, 14.05.2021, 22:46

Das ist die halbe Wahrheit, die zuständige SÚKL hat mit identer Begründung wie in der Slowakei eine Zulassung abgelehnt, da Russland nicht die selben Impfstoffe liefert wie bei der Lancet-Studie. Das ist einfach nicht akzeptabel. Man kriegt letztlich irgendeinen Impfstoff, auf den Sputnik V drauf steht, wo aber womöglich was ganz anderes drin ist.

Welches Land würde verantwortungsvoll sich da für einen Vertrag mit Russland begeistern, wenn man es nicht wirklich total nötig hätte?

Und man darf nicht vergessen, dass das immer eine politische Komponente haben wird, egal ob man es wahr haben wird oder nicht. Mit den gar nicht so billigen Verkäufen der Impfstoffe wird sich Russland einerseits eine Machtstellung sichern, anderseits natürlich seine Kriege besser finanzieren können.

Es ist auch bezeichnend, dass weder der russische Präsident selbst, noch die Einwohner Russlands auf den Impfstoff wirklich vertrauen. Es gibt viele Gründe, warum die Durchimpfungsrate in Russland so mager ist. Sputnik V dürfte einer davon sein.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum