Innerdeutsche Grenze fuer Besucher ist auch (noch) dicht. (Allgemeines Forum)

br752, Samstag, 29.08.2020, 02:12 (vor 1928 Tagen) @ GibmirZucker

War zu erwarten. Zu befürchten ist, dass Ungarn wieder Vorreiter wird und andere Länder nachziehen...
ähm.... eigentlich der Horror...

Was fuer ein Horror!

Ist Ungarn ein Vorreiter dafuer, dass Infektionen durch Bewegungsbeschraenkungen eingedaemmt werden?

Warum in die Ferne schweifen? Mach doch mal einen Tagesausflug nach Mecklenburg-Vorpommern an die schoenen Seen, oder schon vergessen?

Tagestouristen in MV wieder willkommen ab 4. September 2020

Als einziges Bundesland ließ Mecklenburg-Vorpommern auswärtige Tagesgäste den Sommer über nicht ins Land. Das wird sich nun mit dem Ende der Urlaubssaison ändern. Außerdem soll das Markttreiben in die Innenstädte zurückkehren.

Es heisst doch: Da wo wenig Infektionen sind, da kann man hinfahren und Urlaub machen. So wurde uns das fuer "Europa" den ganzen Sommer lang verkauft!! Hab nichts gegen einen Tagesausflug nach Venlo oder Innsbruck gelesen, solange die Infektionszahlen niedrig waren.
Gilt wohl nicht an der Innerdeutschen Grenze? Habe immer noch keinen Bericht gelesen wie das in Zuegen und an den Grenzbahnhoefen kontrolliert wird. Da wird erstaunlich wenig berichtet ueber diese Straftaten. (Laut Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern sind illegale Grenzueberschreitungen an der Innerdeutschen Grenze Straftaten)

Wichtig scheint wohl, dass man Urlaub im Nachbarausland machen darf (Siehe Laschet) aber man muss akzeptieren, dass man Teile von Deutschland nicht mehr spontan erreichen kann. Irgendwie habe ich die Kritik an Ungarn jetzt nicht so ganz verstanden.

Da fallen mir noch Sachen ein ...


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum