Habe gelolt | ich auch! (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Sonntag, 23.08.2020, 09:57 (vor 1344 Tagen) @ Destear

Aber das erklärt zumindest den realitätsfernen anderen Beitragsbaum mit auszumusternden ICE1, die doch zu flix gehen könnten. Hauptsache 1. Klasse!

Da du an einer WirtschaftsSchule bist, betone ich es nochmal: Privatbahnen wollen und müssen Profit machen. Daher Paradestrecken wie Berlin-Köln oder Hamburg-Köln, wo der Fahrzeitunterschied nicht so groß ist, aber viele Menschen wohnen und ein Mobilitätsbedürfnis haben.

Bitte bilde Dir nicht ein, etwas besseres zu sein, weil du (günstig) erste Klasse fährst. Die S-Bahn in Berlin hat auch Vorteile - z.B. am Südkreuz aussteigen und per Ringbahn fahren statt am Hbf mit RE. Auch die Frequenz der S-Bahn spricht doch für diese. Warum extra warten, nur um 10 Minuten nochmal in Leder zu fahren?

Willkommen im Forum! Lass dich als neues Mitglied nicht sofort unterkriegen, wenn du etwas Gegenwind auf deine Beiträge erhältst. ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum