? zu Transitfahrten durch die Zone (Allgemeines Forum)

Gast, Montag, 10.08.2020, 10:01 (vor 1349 Tagen) @ Administrator

Werte Herren,

gibt es eigentlich mittlerweile verläßliche Erfahrungswerte, wie Transitfahrten durch Mecklenburg-Vorpommern im Falle einer Kontrolle praktisch gehandhabt werden?
(In der Landesverordnung werden diese nicht als akzeptierter Grund genannt, und als "Häufig gestellte Frage" stuft man diesen Punkt auch nicht ein.)

Auf der Autobahn und in direkten Zügen Hamburg-Berlin, egal ob mit oder ohne Zwischenhalt, werden einem offenbar keine Probleme gemacht. Wie sieht es mit Transitfahrten aus, die nicht auf ganz direktem Weg verlaufen - also wenn man auf einer abgelegenen Gemeindeverbindungsstraße angetroffen wird oder einen Bahn- und Busreisenden z. B. seine Fahrt Berlin-Lübeck über Waren-Karow-Parchim-Schwerin-Rehna-Schönberg führt?
Unproblematisch, solange man nicht bei etwas anderem als "Durchfahren" und was damit zusammenhängt erwischt wird? Oder wurde auch in solchen Fällen schon versucht, mit 150-2000 Euro Bußgeld daherzukommen?

Mit freundlichen Grüßen
Gast


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum