Bitte ruhiger werden und nicht so viel Kaffee trinken. :-) (Allgemeines Forum)

br752, Mittwoch, 19.08.2020, 14:50 (vor 2004 Tagen) @ platz42

Lies noch mal, was der Gute geschrieben hat.
Es geht nicht darum, dass BR/BT was falsch machen. Kommt laufend vor. Was die Verfassungsmäßigkeit angeht, auch - zwei Juristen, fünf Meinungen.

So was wuerde man in anderem Zusammenhang als "Verharmlosung" hinstellen. Ein Gesetz zu verabschieden was das Toeten von Menschen durch den Staat vorsieht (Luftsicherheitsgesetz) als "etwas falsch machen" und "kommt laufend vor" zu verharmlosen ist schon "eigenwillig". Da haette sich der Gesetzgeber vorher doch wirklich mal genauer informieren koennen, oder?

Aber unser Mitforist redet hier von ihnen als "verfassungswidrige Organisationen". Man kann das so beschreiben wie Du - dann kann man auch miteinander reden - oder man kann reichsbürgermä0ig rumpöbeln. Deswegen habe ich mich hier aufgeregt, denn mit dieser Sorte habe ich leider praktische Erfahrungen.

Es sind keine "verfassungswidrige Organisationen", aber es sind Staatsorgane die auch "verfassungswidrige Gesetze" verabschieden. Das sogar straffrei. Und das ist nun mal Fakt. ;-) Vielleicht doch noch das Juncker Zitat?

Zur Bürokratie in Brüssel: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. (1999)

Aber vielleicht solltest auch du dich nicht so aufregen, sondern einfach deinen Wohlfuehlradius verlassen und schauen was sonst noch in der Welt los ist. :-)

Mit diesen doppeldeutigen Worten versuche ich wieder zum Bahnthema zurueckzukehren:
Am Wochenende soll es heiss werden, da koennte man doch einen Ausflug in klimatisierten Zuegen machen.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum