Corona-Impfung vor Mitte 2021 unwahrscheinlich (Allgemeines Forum)

ffz, Donnerstag, 30.07.2020, 20:48 (vor 1957 Tagen) @ Altmann

Hallo,

wenn das stimmt was so in den Europäischen(außerhalb der GUS und Russland) und US-Amerikanischen Nachrichten verbreitet wird, ich sehe keinen Grund das nicht zu glauben, halte ich einen Wissenschaftlich erprobten, Medizinisch unbedenklichen und Wirkungsvollen Impfstoff vor Mitte 2021 für unwahrscheinlich. Die Forschung, Erprobung und Zulassung braucht einfach eine gewisse Zeit. Selbst Mitte 2021 wäre ein neuer Zulassungsrekord. Normalerweise brauchen Impfstoffe von der Entwicklung bis zur Zulassung 3-10 Jahre je nach Umfang der Studien und der ersten Studienergebnisse.
Ich persönlich halte das was die Russen da machen im besten Falle für Wirkungsarm bis Wirkungslos, im schlimmsten Falle für ein Himmelfahrtskommando. Zu einer Zulassung eines Impfstoffes gehören auch Studien zur Langzeitwirkung und den Spätfolgen des Imfpstoffes.

Wer naütlich seine individuelle Reisefreiheit schnellstmöglich zurück braucht und angesichts der aktuellen Lage keine Rücksicht und keinen Verzicht üben kann, der sollte einen Ausflug nach Russland planen und sich dort impfen lassen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum