OT:Wesentlich unkritischer aufgrund der Springer-Bestrahlung (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 02.02.2011, 10:06 (vor 5630 Tagen) @ bahn-user

Ah, könnte auch bedeuten: Die Jugend geht im Schnitt halt leichtfertiger mit ihren Daten um als wir alten Säcke, die wir in früheren Jahrzehnten bei recht harmlosen Volkszählungen bereits auf die Barrikaden gingen. *g*

Es bedeutet noch viel mehr: Die Mediennutzung der letzten Jahre hat sich enorm verändert. Da gab es mal eine Statistik, nach der jeder Deutsche weit über 200 Minuten am Tag fernsieht. Dies zusammen mit der Springer-Bestrahlung durch diverse Verdummungsmedien gibt eine gefährliche Mischung.

So regt sich heute niemand mehr auf:
+ dass die Volkszählungs-Daten drei Jahre lang mit einer individuellen auf jeden zugeschnittenen Volkszählungs-Nummer gespeichert werden.
+ eine Verknüpfung mit der (verfassungswidrigen) Personenkennziffer/eTin jederzeit möglich ist
+ unter den "Volkszählern" auch vorbestrafte Personen sind und nicht mehr auf Datenschutz geachtet wird. So war es 1987 verboten, in der eigenen Wohnumgebung zu zählen.

Und deshalb haben die meisten in ihrem Finanzplan auch nicht die 250 Euro Bußgeld eingestellt, die ich nach der Volkszählung entrichten werden muss. Und gegen die ich Einspruch einlegen werde. Und dann mal sehe, was die politische Farbe "gelb" dazu sagt.

Jedenfalls zu Bertelsmann und/oder Springer muss man mit Datenschutzfragen gar nicht gehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum