"Unattraktive" Zuggattungen auch im Nahverkehr (Allgemeines Forum)

ETR575, Karlsruhe, Dienstag, 06.04.2021, 09:59 (vor 7 Tagen) @ SH-Sprinter

Hallo,

aus meiner Sicht sind auch im Nahverkehr einige Zuggattungen generell von einigen Aufgabenträgern und/oder Unternehmen nicht (mehr) gerne gesehen.
Der Name Regionalexpress wird ja wahrscheinlich künftig auch zunehmend von neuen Angeboten, wie Rhein-Ruhr-Xpress, Hessen-Express und anderen ersetzt werden.
Regionalbahnen werden ja schon seit längerer Zeit durch S-Bahnen und Regio-S-Bahnen ersetzt.

Ich schätze mal, dass das entweder aus Gründen des Marketings geschieht, oder der Meinung der Aufgabenträger, die eigene finanzielle Unterstützung des Regionalverkehrs überdeutlich hervorzuheben (unternehmensneutrale Lackierung der Fahrzeuge reicht wohl noch nicht aus).

Viele Grüße
ETR575


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum