Finde die tschechischen EC völlig in Ordnung! (Allgemeines Forum)

Destear, Berlin, Montag, 05.04.2021, 11:52 (vor 8 Tagen) @ ES89

Ich fahre mit den tschechischen EC sehr gerne, sowohl von Deutschland nach Tschechien als auch weiter. Wenn ich von Berlin nach Hamburg oder Kiel muss, buche ich bevorzugt die EC-Züge. Der Reisekomfort ist dort mE einfach etwas besser, die Wagenparks sind inzwischen schon weitgehend renoviert, haben natürlich einen etwas anderen Style, sind aber prima. Das Bordrestaurant ist klasse, allen voran das gezapfte Pilsner Urquell.

Ich denke auch nicht, dass die Züge auf dieser Route alsbald verschwinden. Auf tschechischer Seite erfüllen sie ja normale, nicht internationale verkehrliche Aufgaben zwischen Decin und Prag. Und auch an der Art der Züge wird sich, vermute ich, mittelfristig nichts ändern, hier HGV durchschleichen zu lassen wäre recht sinnlos.

Vielleicht ändert sich der Name.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum