Man kann es aber übertreiben (Fahrkarten und Angebote)

Sportdiesel612, Donnerstag, 03.12.2020, 17:48 (vor 1212 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

Sicher die Persönlichkeit eines Einzelnen gehört zu den Grund/Menschenrechten. Aber muss man deswegen auf jedem erdenklichen Weg versuchen, das bis ins kleinste Detail für sich in Anspruch zu nehmen - das halte ich für übertrieben. Sicher sollte auf Benachteiligung oder Herabwürdigung von Minderheiten hingewiesen werden, aber alles hat seine Grenzen. Demnächst zeiht noch jemand vor Gericht weil die offensichtlich neutrale Anrede "Sehr geehrte Fahrgäste" zu unspezifisch ist.

Also die StVO spricht inzwischen auch von "zu Fuß Gehenden", Fußgänger sind nicht mehr erwünscht. Deshalb glaube ich auch nicht, dass "Fahrgäste" zu unspezifisch ist, sondern genau das Gegenteil. Passend wäre "Sehr geehrte Fahrende".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum