Kurzstrecken-Tarife ? (Allgemeines Forum)

GUM, Freitag, 05.12.2014, 11:58 (vor 4140 Tagen) @ ICE-T-Fan
bearbeitet von GUM, Freitag, 05.12.2014, 11:58

Für Leute die nur von einer Stadt zur nächsten fahren wollen, gibt es die Kurzstrecken-Tarife für 9 oder 19 Euro, also etwa die heutigen BC50-Normalpreise für Strecken von 50-200 Kilometer. Diese gibt es bis eine Stunde vor Abfahrt des Zuges aber eben gebunden an diesen einen Zug. Sie werden nur verkauft, wenn der Zug nicht voll ausgelastet ist. Ansonsten gilt der Normalpreis / FullFlex-Tarif auf dem Niveau der heutigen BC25-Preise.

Interessante Gedanken.

Bei den Kurzstrecken-Spezials stelle ich mir aber immer folgende Fragen:
+ Muss es den unbedingt sein, dass in den Fernzug zusätzliche Unruhe hereinkommt, dadurch dass alle halbe Stunde ein Großteil der Passagiere wechselt. Wie es bei engen Haltestellenabständen und einem stetigen Angebot von Kurzstreckenspezials der Fall wäre.

Wäre da nicht ein InterRegio-Produkt besser?

+ Möchte ich mich als Stadtbesichtigungs-Einkaufengeh-Leutebesuchs-Kurzstrecken Kunde wirklich unbedingt auf einen Zug festlegen?

Oder ist da der neue FullFlex-Tarif mit reduziertem Grundpreis für alle nicht einfach unschlagbar.

Ich weiß, dass dies schwierig zu sagen ist. Aber irgendwie muss sich die Wertigkeit der Bahn auch in den Endverkaufspreisen ausdrücken.

Wie genau, weiß ich allerdings auch nicht.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum