Elektrifizierung M - MM - LI und der ganze Rest (Allgemeines Forum)

611003 3, Donnerstag, 20.01.2011, 18:55 (vor 5640 Tagen) @ 218 466-1

Und selbstverständlich die dort freiwerdenden ICE 2 dann mit ERTMS Level 2 nachrüsten, damit sie auf Berlin-München fahren können!


Jawohl, nämlich als IRE250 in verkehrsrot. ;) *SCNR* *Duckundganzschnellweg*

Des weiteren finde ich diese Elektrifizierung zu kurz gedacht. Davon profitiert nur der Fernverkehr und einzelne Güterzüge vielleicht, dagegen wird der Nahverkehr weiterhin mit Diesel fahren. Um hier wirklich eine Wirkung zu erzielen müsste man die Strecke via Kempten Elektrifizieren.


Das wollten die Schweitzer ursprünglich, aber die DB hat sich durchgesetzt. Stattdessen war der Abbau des zweiten Gleises schon eine Überlegung von DB-Netz.

Was? Abbauen? Ja jetzt hakt es endgültig. Müsste man doch noch was daran setzen, dass BY und BW in die Schweiz "abgegebben" werden. Die Eidgenössli wollten ja so ein Gesetz verabschieden, dass das möglich ist. Sogar die Eisenbahn hat man da besser im Griff.

Für einheitliche NV-Züge wären 146, 246 und Dosto sinnvoll. Kann alles 160 km/h fahren

Bringt dir im Allgäu nix, nur leichtes Material (n-Wagen) kommen da ordentlich voran oder der 612, der pustet aber auch ordentlich Abgas in die Luft.
Trotzdem sehe ich es im Allgäu gern, wenn bei n-oder Alex-Zügen in der Steigung die Lok ordentlich pustet...
Siehe Alex: Die Loks machen max. 100 km/h sind aber ziemlich gut in der Beschleunigung. Ab Immenstadt fahren da bis zu 6 Wagen hinter einer Lok, und trotzdem ist die Fahrzeit tlw. schneller als beim 612.

und man müsste nur die Loks (146/246 unterscheiden sich optisch nur auf dem Dach) tauschen.


Nur schade, dass niemand das bezahlen kann/möchte.

Vielleicht sollten wir eine Spendenaktion starten. ;/

Vielleicht ganz nützlich, wenn man dann von Moduswagen, Mopsgesichtern und Hässlich-Dostos sowie ET 42x absieht... sprich: Bpmz-ähnliche Gefährte (Neubau?)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum