Wo steht was von Prognosen? Erklärpersonal fehlt. (Aktueller Betrieb)

gnampf, Dienstag, 01.10.2024, 16:30 (vor 7 Tagen) @ Der Blaschke

Zu Recht! Auf der Anzeige steht 17.55 Uhr als planmäßige Abfahrt und 18.13 Uhr als neue Abfahrt. Nicht "ca." oder "voraussichtlich" oder "ungefähr" oder ",wahrscheinlich" - nein, 18.13 Uhr. Punkt.

Tja, demnächst also noch 10-minütige Lauftexte als Erklärtext auf den Schirmen bringen, statt kompakter Infos.

Ja, die DB meint es ja gut. Genauere Informationen als früher mit dem "ca 20 Minuten später".

Jetzt muss sie das aber den Bahnfahrern noch erklären, dass das so genau gar nicht geht.

Nicht genauer als früher, jetzt nur genauer auf dem Bahnsteig angezeigt, alle anderen Kanäle hatten ja vorher schon genauere Infos, wenn auch manchmal jeder seine eigenen... die Zeit ist zum Glück vorbei,

Der Fahrgast denkt halt nicht aus Sicht der Eisenbahn, sondern aus der eines Laien. Und da wir Deutschen keine geborenen Bahnfahrer sind, ist das ein Problem.

Ja, das Hauptproblem bei der Eisenbahn ist, jeder kann und darf sie nutzen. Egal was die DB macht, es wird immer jemanden geben der das falsch versteht, anders handelt, etc. Denn egal mit was für großen DAUs du getestet hast, es gibt immer einen noch größeren DAU. Alle wirst du nie mitnehmen können, das könnte keiner bezahlen, denn dann müssteste jedem einen persönlichen Begleiter geben.
Und ich möchte mal behaupten, die meisten Leute steigen in einen Zug der am Bahnsteig steht ein. Manches Mal sogar wenn es gar nicht der passende ist, und das auch dran steht und durchgesagt wird. Und ganz egal was dann an Verspätung dran steht. Und die meisten die aussteigen, machen das weil sie rauchen wollen, und da ist die Verspätung eh egal, wird gar nicht zur Kenntniss genommen, weil die Sucht so drängt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum