Zwei Anmerkungen (Aktueller Betrieb)

Waldbahn, Montag, 30.09.2024, 15:37 (vor 12 Tagen) @ zettelbox
bearbeitet von Waldbahn, Montag, 30.09.2024, 15:38

Hallo!

So wie hier geschildert, liegt das Versäumen des Zuges beim Kunden selbst und nicht bei der Bahn. So seh ich das.


Rechtlich hast du wahrscheinlich recht, ich werde auch keinen FGR-Antrag stellen, die Zeit spare ich mir. Ich hätte aus Kulanz auf Erstattung des zweiten ICE-Tickets gehofft, das ist aber ja gar nicht relevant, da ich unterm Strich diese Kulanz vom ICE-Zugchef bereits bekommen habe.

Kulanz auf Grund von was? Deiner Entscheidung dich vorm Zug aufzuhalten. Sorry das ich das anders sehe, und das komplett verneine. Du musst jederzeit damit rechnen, dass sich die Umstände vor Ort ändern. Die Bahn sagt auch regelmäßig informieren vor Fahrtantritt, auch wenn das in dem Fall eine spezielle Situation ist. Die "Kulanz" hast du meiner Vermutung nach eher erhalten, weil es im Moment eher suboptimal bei der DB läuft und man sich einfach sich aufheizende Debatten sparen will.

Um es überspitz zu formulieren: Du willst Beistand in Form der Bekräftigung der Forengemeinschaft, dass die Bahn etwas auf Grund deiner Entscheidung die Sonne zu genießen doch was falsch gemacht hat?

Kaskomentalität trifft die Beschreibung dieser Situation denke ich sehr deutlich.

--
Gruß
Waldbahn


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