Machen! Immer selbst entscheiden. (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Montag, 30.09.2024, 11:00 (vor 8 Tagen) @ zettelbox

Moin.

Trotzdem stürze ich die paar Meter in Richtung Tür, aber ohne Erfolg - der Knopf reagiert nicht mehr und die Tür schließt gewaltvoll und ohne auf meine Not zu regieren.

Die schloß garantiert nicht GEWALTVOLL, sondern läuft ganz normal zu. Und wenn zu, dann zu. Zum Glück. Und ist ja auch Sinn der Sache.

Wie seht ihr das? War es einfach dämlich, vor dem Zug zu stehen und nicht einzusteigen?

Ja!

Oder hätte man hier durchaus erwarten dürfen (...)

Hätte man alles und wäre auch korrekt gewesen. Aber bei Bahnens laufen viele Dinge falsch. Darum: NIEMALS auf was verlassen, was angezeigt oder erzählt wird.

Positiv verbleibt aber, dass ich einige nette Mitbetroffene kennengelernt habe,

Im Leid sind alle vereint und friedlich untereinander!

und vor allem, dass der Zugchef des ICE 756 Verständnis für unsere Situation hatte und uns daher trotz Zugbindung kostenfrei mitfahren ließ - das war eine nette Aktion.)

Meine Dauerschleife: FREUNDLICH mit dem Schaffner sprechen hilft oft weiter! Das ist auch ein Mensch. Und was du 2x täglich erlebst, passiert ihm jeden Arbeitstag zigfach. Der kennt deine Nöte also. Wenn man die dann sachlich friedlich rüberbringt ...

Wenn ein Zug am Gleis steht, immer einsteigen, egal was angekündigt wird, nehme ich an?

JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum