Danke, Jörg! (Aktueller Betrieb)

Berliner65, Berlin, Dienstag, 01.10.2024, 12:35 (vor 11 Tagen) @ Der Blaschke

Und Logik aus Fahrgastsicht zu betrachten kann zu anderen Ergebnissen führen als aus Eisenbahnersicht betrachtet. Solange die Eisenbahner aber nicht lernen, vom Fahrgast her zu denken, werden sie scheitern. Immer wieder neu. Wie manch wiederkehrende Diskussion ja zeigt ...

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Worte. Ich habe mich über vieles gewundert, was in diesem Thread vertreten wurde. Leider habe ich nicht die Zeit, um auf all das zu antworten, was mich den Kopf schütteln ließ.

Du fasst es bestens zusammen. Ich teile Dein Fazit. Im PV der Bahn haben wir eine Kundenseite und eine Dienstleisterseite. Wenn der Dienstleister Bahn Erfolg haben will, dann muss er lernen, seine Prozesse vom Kunden her zu denken, weil er ihn sonst nicht erreicht. Das ist in jeder Branche so. Entweder versteht man, was der Kunde braucht und wie er tickt oder man verliert ihn.

--
Die 1. Klasse im SÜWEX gefällt mir. Aber warum ist die einzige Tür, die dorthin führt (und nicht in den 2. Klasse-Bereich) nicht deutlicher gekennzeichnet?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum