Naja (Aktueller Betrieb)

zettelbox, Montag, 30.09.2024, 15:55 (vor 12 Tagen) @ Waldbahn

Ich bin keineswegs über eine gegenteilige Meinung empört, sondern über Vorwürfe wie "Kasko-Mentalität".

Die unerwartet frühere Abfahrt, anders als kommuniziert, ohne Ankündigung oder Hinweis finde ich ärgerlich. Hätte man, wie mehrfach im Thema gesagt, dies dann mit einer Aufhebung der Zugbindung beantwortet (auf Kulanzbasis), hätte ich die Verspätung und verlorene Sitzplatzreservierung wegen Eigenanteil an Blödheit ohne weiteres Murren hingenommen.

Auch anderer Meinung zu sein und zu sagen, dass man mir da keine Kulanz gewährt hätte, verstehe ich. Aber persönliche Angriffe wie das Unterstellen einer Kasko-Mentalität geht über eine "andere Meinung" doch hinaus und ist ein Angriff. Reflektiere dich einfach mal selbst, ob so ein Umgangston gegenüber unbekannten Forumsteilnehmern wirklich angemessen ist.

Nochmal wiederholt, warum ich ein Entgegenkommen auf Kulanzbasis angemessen gefunden hätte: Es wurde die Abfahrt um 14.11 im DB-Navigator kommuniziert, sie stand an den Anzeigen am Gleis, und wurde per Lautsprecher durchgesagt. Eine korrigierende Durchsage oder Info, dass all diese Informationen hinfällig sind, gab es nicht. Noch als die Türen fix geschlossen waren, stand auf den Anzeigen 14.11 Uhr (wurde dann durch "Zug fährt ab") ersetzt und sogar noch Minuten später stand im DB Navigator 14.11, da war der Zug schon gar nicht mehr da. Das finde ich seitens der Bahn so unglücklich, dass man darunter leidenden Kunden durchaus kulant entgegen kommen kann - finde ich. Muss man nicht so sehen, aber man muss anderen dafür nicht verbal ans Bein pinkeln und ihnen Kaskomentalität unterstellen.

Schönen Tag noch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum