NL: städtische Gemeinde = mehr als 50.000 Einwohner. (Allgemeines Forum)

Altmann, Mittwoch, 10.08.2022, 09:00 (vor 54 Tagen) @ J-C

Ich kenne keine Quelle, die die Ostregion als etwas anderes als die Länder Wien, Niederösterreich und Burgenland in ihrer Gesamtheit definiert, ...

+1

Mein Verdacht ist inzwischen, dass diese ominöse Angabe der riesigen Einwohnerzahl von Wien darauf beruht, dass hier auch noch Bratislava eingerechnet wurde ... Ob die Slowaken das mögen, wenn man sie als Bewohner eines Vororts von Wien bezeichnet, weiß ich aber nicht ;-) ...

Generell mag ich diese "Metropolregion-Einwohnerzahlen" nicht. Das ist einfach nur Unfug. Da zieht man wahllos irgendeine selbst erfundene Grenze, und behauptet dann z.B., dass Karlsruhe zur "Metropolregion Stuttgart" zählt. Und irgendwann gehört dann wahrscheinlich ganz Deutschland zur Metropolregion Berlin und die hat 83 Mio. Einwohner!?

Wien hat für mich persönlich 1,9 Mio. Einwohner, und nicht mehr und nicht weniger. Basta! ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum