Ein echtes Klimaticket (Allgemeines Forum)

Barzahlung, Dienstag, 09.08.2022, 16:16 (vor 54 Tagen) @ ICE16

Das einzige was das 9 Euro Ticket erzeugt hat war ne Corona Welle...

Ja.

Wie sagte Enak Ferlemann? Wer für die Eisenbahn arbeitet, der gehört zu den Guten.
Genauso sind die Infektionen in der Eisenbahn gute Infektionen. Das umfasst freilich auch die 9-Euro-Ticket-Spaßfahrten.

Sich bei Daimler am Arbeitsplatz infiziert? Das sind schlechte Infektionen!

Also alles super oder ich könnte auch fragen: Welche Infektionen? Zugfahren ist so infektionssicher wie Fahrradfahren, hat der VDV gesagt und eine unabhängige Vergleichstudie liefert dafür ja auch den "Beweis". Die Infektionen sind also sicher alle wo anders passiert.

Im Nachbarforum schreibt man beim 9-Euro-Ticket derweilen von einer Rückgabe der Lebensqualität durch die erhöhten Steuern. Das ist eine sehr kreative Umschreibung für steuergeldfinanzierte LC-Fälle mit der Alternative, dass man dem Bürger seine Steuern einfach zurückgegeben hätte.

--
NEIN zum Dilettantismus, NEIN zum 9-Euro-Ticket, JA zur bundesweiten Einstellung des öV.
Lasst uns das Virus endlich besiegen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum