Ein echtes Klimaticket (Allgemeines Forum)

TheoretICEr, Montag, 08.08.2022, 17:53 (vor 55 Tagen) @ J-C

Sind wir einmal ehrlich. Möchte man Mobilität wirklich klimafreundlich machen muss man vor allem Verkehr verhindern. Das geht am besten in dem man Reisen teuer macht. Natürlich nicht so teuer dass niemand mehr zur Arbeit kommt aber nicht billiger, wie beim 9 Euro Ticket, und dann behaupten es sei gut fürs Klima.
Auch wenn es niemand hören will: Auto und Bahn müssen teurer werden. Auto fahren noch teurer als Bahn fahren sodass dies die günstigste Lösung ist.
Menschen die am Existenzminimum leben wird geholfen.

Eine gute Lösung fände ich RV Rickets zu einem guten Preis. Dies sollte bestmöglich den Alltag der Leute regeln, FV zu unterstützen wäre alles andere als Klimafreundlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum