Ein echtes Klimaticket (Allgemeines Forum)

ICE16, Montag, 08.08.2022, 18:29 (vor 55 Tagen) @ TheoretICEr

Das 9 Euro Ticket hat vorallem eines Verkehr Erzeugt... Jeder der sich explizit eines gekauft hat also kein abbo hatte ist damit deutlich mehr gefahren bzw. Teils überhaupt erst...

Das war aber auch gar nicht der Sinn des 9 Euro Tickets... Wie im alten Rom galt auch hier Brot und Spiele das Volk war abgelenkt... Und mat hat ja was gemacht zur Entlastung...

Für das Geld hätte man auch den City Tunnel in Frankfurt bauen können... Das hätte tatsächlich Leute vom Flugzeug und Auto weggelockt und das Klima langfristig entlastet... Das einzige was das 9 Euro Ticket erzeugt hat war ne Corona Welle...


Das Auto muss nicht unbedingt teurer werden es reicht schon wenn es unbequemer oder länger damit dauert. Würde man von heute auf morgen keinen Meter Autobahn mehr bauen sondern alles in die Schine umleiten .. Dann würden sich die Leute in 10 Jahren fragen wir wir nur mit dem Auto fahren konnten damals... Aber klar kostet Wähler, den gut bezahlten Job in der Privat Industrie usw... Macht alles keinen Sinn und auf nem 10 Jahres Horizont zu planen Bringt eh nix...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum