[AT] Seltsame Ansprüche. (Politikersprech?) (Allgemeines Forum)

sfn17, Montag, 08.08.2022, 16:58 (vor 55 Tagen) @ Altmann

In D wären es quasi 1,6 Mio BC100-Besitzer. Und wieviele sind es wirklich? (ca. 50000). Dabei ist die BC100 sogar etwas, wovon jeder halbwegs Interessierte mal was gehört hat.


Ja, aber vergleich mal den Preis der BC100 mit dem des Klimatickets. Wenn ´s bei Euch die BC100 zum selben Preis (und mit denselben Leistungen!) gebe wie unser Klimaticket, dann wären 2% wohl auch kein sensationeller Erfolg.

Es gibt sehr berühmte österreichische Logiker, mit den Ergüssen zweier davon aus den 1920ern habe ich mich fachlich beschäftigt, aber mit der Logik hier komme ich nicht mit. Muss nichts heißen.

Infos:

BC100 zu 4000 Euro, Klimaticket zu 1000 Euro.

Eisenbahnnetz in D 8x größer als in A (40000 km vs 5000 km)

Was wäre jetzt "BC 100 zum selben Preis und mit denselben Leistungen"?
Und warum 2% doch schlecht (gegen faktisch 6 Promille, die eine BC100 besitzen, und dennoch(?) ist die BC100 ein sehr bekanntes Produkt)?

Haut alles hinten und vorne nicht hin.

Vielleicht mal eine logische Argumentation sortiert bringen.

(Stehe aber schon am Fadenausgang, viel Lust zum Lesen habe ich nicht mehr.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum