"aberwertende" [sic] Worte über das Zugpersonal? (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Montag, 25.07.2022, 19:03 (vor 18 Tagen) @ ktmb

fehlanzeige!

knipser: duden.de: Person, die Fahrkarten o. Ä. knipst (2)

fahrkartenknipser: duden.de: Angestellter eines Verkehrsbetriebs, der Fahrkarten prüft und durch Lochen entwertet

wo sind da "aberwertende" [sic] worte zu sehen? wenn ja, dann sollte der duden doch eine änderung vornehmen.

kann aber auch gern "zugbegleiter" sagen, wenn das hier besser ankommt und die entsprechenden ma*innen besser wertschätzt.

Ich erkläre es dir mal in anderen Worten - Fahrkartenknipser haben bei der Bahn keine Betrieblichen Aufgaben - sprich der Zug fährt auch ohne sie.

Bedeutet also für einen Fernzug braucht man schon etwas mehr „Kompetenz“ zumindest muss die mal Theoretisch abgeliefert werden ob die in der Praxis noch da ist steht woanders.

Übrigens falls mal einer diese Kriterien nicht erfüllt kann er ganz schnell zum Fahrkartenknipser herabgestuft werden…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum