zerstörerische kritik? (Aktueller Betrieb)

gnampf, Montag, 25.07.2022, 16:45 (vor 18 Tagen) @ ktmb

ich habe verständnis für technische probleme. wenn beispielsweise beim ice 4 irgendwas nicht funktioniert, oder beim ic2. ok.

wieso? Ist doch auch nur ein Zeichen einer Fehlentwicklung, schlecht ausgeführten Wartung, etc. Wäre also auch leicht vermeidbar.

fahrkartenknipser auf bereitschaft sollten immer an großen bahnhöfen vorgehalten werden, damit eine verspätung nicht entsteht.

Tja, und Lehrer sollte es auch an jeder Schule doch ruhig ein paar auf Vorrat geben, damit keine Stunden ausfallen. Genauso wie die Fahrkartenknipser müssen die doch auch nichts können, außer sich da vorne hinzustellen und 'nen Film anzuwerfen. Und Geld dafür sollte ja eh vorhanden sein.

Hätte dem jungen, motivierten Kerle den ich gestern in der Regio getroffen hab das vielleicht mal erzählen können. Dann könnte der sich nämlich die mehrjährige Ausbildung zum FV-Zub sparen und einfach direkt als Fahrkartenknipser anfangen. Vielleicht wäre seine Begeisterung für den Beruf aber gleichzeitig auch "ein wenig" abgeflacht, wenn er so geringeschätzt wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum