Sorry, durch Fernverkehr. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 17.10.2020, 14:35 (vor 11 Tagen) @ MC_Hans
bearbeitet von J-C, Samstag, 17.10.2020, 14:36

Was ich versuche rüberzubringen ist, dass im Gegensatz zur KRM, die Orte Bad Gastein, Bad Hofgastein, Dorfgastein (und eigentlich auch Mallnitz-Obervellach, wenn man von dem spärlichen Regionalverkehr absieht) quasi nur vom Fernverkehr erschlossen sind. Und die Fernverkehrszüge halten auf dem Teilstück eben auch überall.

Damit erbringt der Fernverkehr eben die Erschließung per Bahn für eben diese Orte auf eine Weise, wie man es sonst eher vom Regionalverkehr kennt.

Währenddessen sind sowohl Limburg als auch Montabaur auch durch den Regionalverkehr erschlossen.

Und ich kenne keine Strecke, welche tatsächlich durch Fernvekehrszüge auf diese Weise erschlossen ist. Ob man die Inselbahn Wangerooge jetzt als Fernverkehrslinie bezeichnen will, bleibt aber natürlich jedem überlassen...

--
Make Ice Cream great again!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum