Genau das sehr unzeitgemässe Rollmaterial (Aktueller Betrieb)

RIP ICE 609, Zürich, Montag, 04.06.2012, 20:42 (vor 5060 Tagen) @ mrhuss

Am wenigsten würdig ist wohl das unzeitgemäße SBB-Wagenmaterial, mit Ausnahme des zwar guten, aber teuren Restaurants.

Genau das ist in meiner Sicht eine ziemliche Frechheit diesen Zug als EC zu bezeichnen. Denn dieser Zug ist in der Schweiz ein stinknormaler IR ohne Zuschlag. (Wenn er nach Hamburg fährt wird er als EC angegeben, doch wenn er z.B nur von Basel SBB nach Chur fährt ist es ein IR). Auch der ewig lange Zuglauf sollte mal etwas gekürzt werden. So fährt der EC 102 Chur - Kiel (!) und braucht c.a 13 Stunden.
Nicht mal der ehemalige ICE 609 brauchte so extrem lang (Ok er fuhr nur bis Basel SBB aber hielt in der Nacht echt an jeder Milchkanne.)

Da ich auch in der Schweiz wohne und die gleichen Bpm Wagen bei mir als IR eingesetzt werden, kann ich diese EC Zugpaare nicht als FV ernst nehmen. Für so eine Reise gönne ich mir liebend gerne den ICE =).

Grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum