ICE International. (Aktueller Betrieb)

baseldb, Basel, Donnerstag, 09.12.2021, 17:18 (vor 841 Tagen) @ Twindexx

Wieviele Leute wollen direkt bis Basel und wieviele davon eigentlich weiter nach Brig/Interlaken/Tessin/Chur? Die Letzteren sind sicher klar in der Überzahl und müssen damit immer in Basel SBB umsteigen.

Hoi,

das muss ich so leider verneinen. Gemäss meinen Beobachtungen bei mindestens wöchentlichen Fahrten in den letzten Monaten mit der Linie 43 ist ganz klar zu erkennen, dass:

1. Schon ab Offenburg/Freiburg ein Grossteil der Fahrgäste bereits ausgestiegen ist

2. Von den verbleibenden Gästen ein weiterer Grossteil in Basel Bad Bf aussteigt und nur ein Geringer überhaupt bis Basel SBB durchfährt.

Genau so in die andere Richtung:

Die Züge sind in Basel SBB bis Bad Bf ziemlich leer und füllen sich erst in Bad Bf wirklich, da finden sich dann grosse Menschenmassen. (Und das auch nachdem 5 Minuten vorher ein ICE dort gehalten hat.)

Da gibt es, denke ich, vorallem Fahrgäste, die den IRE3 (nach Deutschland oder zb nach Waldshut und dann von dort aus in die Schweiz) nutzen oder eine sonstige "deutsche" Linie.

Freundliche Grüsse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum