? IC/ICE-Linie 30: Wann wieder über Dortmund? (Aktueller Betrieb)

JumpUp, Mittwoch, 08.12.2021, 11:37 (vor 52 Tagen)

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren fährt die IC/ICE-Linie 30 zweistündig nicht mehr über Dortmund, sondern über Gelsenkirchen. Wobei die Fahrzeiten grundsätzlich gleichgeblieben sind. Nur die IC/ICE-Linie 31 (im Fahrplan 2022 ICE-Linie 42) verkehrt in der jeweils anderen Stunde auf dem Regelweg weiterhin via Dortmund. Dieses Konzept ist auch in 2022 durchgehend so vorzufinden.

Ursprünglich war die Umleitung der IC/ICE-Linie 30 mal in Bauarbeiten Münster - Lünen sowie dem Umbau von Dortmund Hbf begründet.

Meine Frage: Soll mit Abschluss der Bauarbeiten in Dortmund Hbf (Der marode Bahndamm Münster - Lünen ist ja wieder instandgesetzt worden) auch die IC/ICE-Linie 30 wieder über Dortmund Hbf fahren, wenn ja - ab wann? Oder bleibt das aktuelle Konzept erstmal unverändert die nächsten Jahre bestehen?

Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum