Einfach fahren - fertig! (Fahrkarten und Angebote)

SveFC, Somewhere, Montag, 31.12.2018, 19:14 (vor 1905 Tagen) @ arno50

das habe ich mir in folgendem Fall aber verkniffen, da ich nicht das Risiko eingehen wollte eine gesamte ICE Fahrt zu begleichen.

Folgender Fall: vor einiger Zeit am Samstag nachmittag lag ein Sparpreis C bis HB über L, MD vor. bis L Nahverkehr von L bis HB IC (leider IC2).

Aus Vorsicht nahm ich den 1 Stde vorher abgehenden RE in C. Der hatte deutliche Verspätung genau wie der dann 1 Stde später folgenden eigentlich im Fahrplan vorgesehene
Re, der den im Plan angegebenen Ic nicht erreichen würde.

Also ich in L zum Schalter mit der Bitte die Zugbindung aufzuheben, da der vorgesehene RE den IC nach HB nicht erreichen würde.

Wurde abgelehnt mit der Begründung ich sei ja jetzt in Leipzig und erreiche den in Kürze abfahrenden IC nach HB ohne Probleme.

Zu Recht!

Pech, meine Absicht war, bei aufgehobener Zugbindung per ICE über Berlin zu fahren, was ich risikovermeidend dann nicht tat.

Dann kauf dir gefälligst auch ein ICE-Ticket über Berlin.

Wenn man so einen Mist liest, könnte man den ganzen Tag kotzen.

Du denkst wohl auch, dir gehört der ganze Landen wenn du ein Ticket für 2,50€ erworben hast?!

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum