Sicher ???? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Reservierungszettel @, KDU, Sonntag, 30.12.2018, 21:04 (vor 342 Tagen) @ keksi

Daher möchte ich eben wissen, ob ich eine diesbezüglich günstigere Alternativstrecke nehmen kann, die aber schon in Verden und nicht in Bremen beginnen würde, also bevor es zu irgendeiner Verspätung/Anschlussverlust gekommen ist - besteht da eine Chance, oder ginge das erst bei planmäßig mehr als 20 Minuten Verspätung?


Ich verstehe dein Problem nicht:
Du weißt bereits jetzt, dass der Anschluß in Bremen nicht mehr existiert [laut Fahrlanauskunft!] und daher die Zugbindung von dir nicht eingehalten werden kann. Damit ist die Zugbindung aufgehoben und du kannst von Verden aus so fahren, wie es dir gefällt, also z.B. via Hannover.


Ach echt ? Zugbindung ist aufgehoben, wenn man am Zielort 20min später ankommt. Der Weg muss trotzdem erstmal eingehalten werden. Erstattung der Reservierung für den verpassten IC bekommt man natürlich wieder. Aber das man gleich einfach so fahren kann wie man möchte, wenn man trotzdem nur 11min später ankommt, ist prinzipiell nicht gegeben.

Also gehst du davon aus das der Anschluss IC Verspätung hat?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum