Funfact: Interne Kommunikation bei der DB (Allgemeines Forum)

musicus, Mittwoch, 24.08.2016, 10:15 (vor 3393 Tagen) @ GUM

Neben der fehlenden aktiven Kommunikation ist die ganze Regelung einfach Schrott. Wer so etwas erfindet, der sollte am Besten in die Produktion.

In der facebook-Meckerecke der Bahn war man von dieser Regelung ebenfalls sehr überrascht ;-) Aber wenn nun jeder Bahnhof den Loungezugang individuell regelt, erlebt man hin und wieder eben ein Reiseanekdötchen mehr.

Und es zeigt auch wie kritisch die Finanzlage der Bahn ist, wenn man bei 160 % Sparpreis-Kunden * an einem Croissant und einem Heißgetränk mit Bedienung sparen will.

Immerhin bekomme ich für meine 2.-Klasse-bahn.bonus comfort-BahnCard in Statussilber mehrere Heiß- und Kaltgetränke, kostenloses WLAN und eine Auswahl der Tagespresse auch ohne am Tag eines oder mehrerer Loungebesuche(s) einen einzigen Euro in einen Fahrschein investiert zu haben. Das ist ein sehr faires und zuvorkommendes Angebot an alle Erbringer von Umsätzen >1999,99€ und beweist, wie wichtig der DB die Zufriedenheit und Bindung ihrer besonders zahlungsbereiten Kundschaft ist. Wie schön, dass mein Arbeitsweg (zu Fuß) täglich am Münchener Hbf vorbeiführt
;-D

Wer also bei einer nachmittäglichen Rückfahrt (nicht beim Hinweg zu einem Termin) Lust auf eine Eskalation hat, der sollte sich das schriftlich mitgeben lassen.

Das gilt grundsätzlich! Mündliche (Individual-)Abreden mit einzelnen Mitarbeitern sind oft nicht tragfähig. Wie der Archivar sagt: "Was in den Akten ist, ist in der Welt" und schon der gute Johann Wolfgang wusste vor Jahrhunderten: "Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen". Aber wenn es erst das papierlose Klo gibt, klappt's bestimmt auch mit dem papierlosen Reisen...


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