Auf gut deutsch: reinste Verarschung... (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 24.08.2016, 07:02 (vor 3393 Tagen) @ agw

Sicher, die Dienstleistung hast du bezahlt. Man müsste also eine Übergangsregelung finden und Fahrkarten, die bis zur Verbreitung dieser Info verkauft wurden, müssten weiterhin Zutritt bekommen.

Innerhalb einer Klasse noch eine Zweiklassengesellschaft aufbauen? Nee sorry, das geht gar nicht.

Ich fände es aber okay, wenn es z.B. zum Fahrplanwechsel so gehandhabt würde.

Und somit weiter zum Wertverfall der 1. Klasse beitragen. Dann kann man dsa auch gleich fortsetzen, alle Wagen gleich bestuhlen, und nur ein paar Sitze andersfarbig beziehen, dann hat man eine 1. Klasse wie im Regionalverkehr, die keinen Mehrwert mehr bietet.

Im Moment werden ja die 1.Klasse-Sparpreise echt zu billig rausgehauen.

In welchem Universum? Ich zahle derzeit so viel wie noch nie, und das, obwohl ich dank der Streckensperrung zwischen Göttingen und Hannover auch noch länger unterwegs bin.

43.50 Euro minus 10 Euro Gutschein == 16.75 pro Fahrt.

Ich bekomme für den Preis nicht mal eine Richtung, geschweige denn zwei, wie ich angesichts Deines "pro Fahrt" vermute.

Fährt man von Lounge zu Lounge (z.B. Frankfurt-Köln-Hamburg), zahlt man keine 6 Euro pro 1.Klasse-Lounge-Besuch inkl. 1.Klasse-ICE-Fahrkarte von Frankfurt nach Hamburg!

Kein normaler Mensch fährt von Frankfurt über Köln nach Hamburg (außer er hat in oder bei Köln zwischendrin noch etwas zu erledigen). Solche seltsamen Routen nehmen nur Leute, die um des Fahrens Willen fahren. Wen ich nach Hamburg will, steige ich in Frankfurt in einen direkten ICE und zuckel doch nicht noch über Köln - viellicht noch durchs Rheintal, daß man noch mehr Zeit verplempert?

Die Lösung mit dem comfort-Status ist da wesentlich besser, als Sparpreise ganz zu sperren. Noch besser wäre vielleicht, dass Leute mit comfort-Status einen Sparpreisfahrer mitnehmen könnten.

Ja. Aber das gilt dann nur an Tagen, die auf 'g' enden in ungeraden Kalenderwochen. In geraden Kalenderwochen können nur diejenigen in die Lounge, deren Endziffern der Bahncardnummer mit der 2. und 7. Stelle der Sozialversicherungsnummer übereinstimmen. Wennschon einfach und nachvollziehbar, dann richtig.

Gerade in Hamburg ist der 1.Klasse-Bereich echt nicht schön.

Auch wenn ich Hamburg sonst durchaus schätze, fand ich ehrlich gesagt die komplette Lounge in Hamburg nicht so pralle.

Vielleicht nutzt die Bahn die Chance und dort ein paar Sitze rauszunehmen.

Ja, das leuchtet ein. Es ist zu voll, also nehmen wir ein paar Sitze raus. Das Konzept klappt im ÖPNV, wo man Stehplätze akzeptiert - aber doch nicht für eine Lounge...

Solche Threads nicht vor dem ersten Kaffee lesen sollende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum