Eine weitere Verkomplizierung, die niemand versteht (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 24.08.2016, 09:42 (vor 3393 Tagen) @ JumpUp

Ich überlege mir nur, was passiert wenn ein ausländischer Fahrgast - insbesondere einer asiatischen Nation - eine Reise mit Sparpreisen zusammenbaut und nach Köln oder Berlin auch Hamburg ansieht.

Plötzlich kann er bei der Rückfahrt nur die "einfache Lounge" benutzen und nicht einen neuen, willkürlich geschaffenen Bereich.

Neben der fehlenden aktiven Kommunikation ist die ganze Regelung einfach Schrott. Wer so etwas erfindet, der sollte am Besten in die Produktion.

Bei den meisten Kunden wird dies als Kürzung der Leistungsmerkmale ankommen, also eine indirekte Verteuerung.

Und es zeigt auch wie kritisch die Finanzlage der Bahn ist, wenn man bei 160 % Sparpreis-Kunden * an einem Croissant und einem Heißgetränk mit Bedienung sparen will.

Die Regelung gehört auch aus juristischen Gründen in die Tonne:
1.) Kunden haben Sparpreise oft 30, 60 Tage vorher mit den alten Leistungsmerkmalen gekauft.
2.) Auf das Sonderkündigungsrecht wurde nicht hingewiesen.

Wer also bei einer nachmittäglichen Rückfahrt (nicht beim Hinweg zu einem Termin) Lust auf eine Eskalation hat, der sollte sich das schriftlich mitgeben lassen. Oder auch die DB Sicherheit rufen, um ein Protokoll der Zutrittsverweigerung anfertigen zu lassen.

Nur so wird dies direkt kommuniziert und die Verschrottung des Markenkerns der 1. Klasse für das Management erlebbar.

Leider versteht das Management wohl nur Klartext.

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