Zitat zur Zugbindung (Allgemeines Forum)

Berliner65, Berlin, Donnerstag, 11.08.2022, 13:30 (vor 107 Tagen) @ Proeter

Maßgeblich sind die Beförderungsbedingungen, nicht eine eventuell fehlerhafte Pressemitteilung mit womöglich unvollständigen Zitaten.


Nun, rein rechtlich stimmt das zwar, ...

Wenn es "rein rechtlich" stimmt, dann ist es maßgeblich.

... aber das wäre eine gehörige PR-Katastrophe, wenn man diesen entscheiden Teil nicht so umsetzt, wie in der pompösen PM angekündigt.

Wo in der PM steht irgendetwas über "Tickets mit Zugbindung gelten auch in früheren Zügen"? Sorry, ich habe die PM mehrfach glesen, aber so etwas nicht gefunden. Gibt es noch eine andere PM?

Warum sollte eine PM falsch sein bzw. ein Mitglied des eigenen Konzerns falsch/unvollständig zitieren?

Die Zugbindungs-Sache steht in einem Artikel auf msn.com. MSN.com ist nicht die offizielle Pressestelle der bBahn.

Im selben Artikel steht übrigens Folgendes: "Damit erreichen Fahrgäste, wenn sie die Standardverbindung wählen, künftig 20 bis 30 Minuten später ihr Ziel." In einem Land, in dem auf sehr vielen Verbindungen ein 1h-Takt gilt, führt das Verpassen des bisherigen Anschlusses also zu einer 20-30min späteren Ankunft. Aha. Das ist ja wohl offensichtlicher B*llsh*t. Warum sollte ich den Zeilen über die Zugbindung trauen, wenn die Verfasserin an anderer Stelle des Artikels bewiesen hat, dass sie über etwas schreibt, von dem sie offensichtlich viel zu wenig versteht?

Noch einmal:
Man ist gut beraten, wenn man auf die geänderten BB wartet, bevor man diese Änderung bewertet.

P.S.:
Ich kenne von meinem Arbeitgeber (und früheren) die Abweichungen zwischen Realität und Kommunikation. Manchmal ist die PR-Abteilung schlecht informiert, manchmal ist die Grau-Info sogar Absicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Bahn anders zugeht als bei uns.

--
Die 1. Klasse im SÜWEX gefällt mir. Aber warum ist die einzige Tür, die dorthin führt (und nicht in den 2. Klasse-Bereich) nicht deutlicher gekennzeichnet?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum