Das betrifft 800 Verbindungen, befristet (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 10.08.2022, 19:07 (vor 182 Tagen) @ JumpUp

Ist denn bekannt wie lange das Andauern soll: Bis das Hochleistungsnetz gebaut ist? Bis der Deutschlandtakt umgesetzt ist? Bis die Pünktlichkeit wieder die täglichen 80 % erreicht?

Das ist ja ebenso der PM zu entnehmen.

..lass es 78,86% sein, passt auch.

Wieso die Werte in diesen Wochen so sehr abweichen, ist uns allen hier ja bekannt, große Problemfälle wurden ja behoben. Das wurde gut thematisiert in den Medien.
Die 80% lassen sich als Jahreswert für 2022 nicht mehr erreichen, man wird dem aber nahe kommen, in vergleichbaren Bereich zu den Werten vor dem Jahr 2020.

Die Generalsanierung des ersten Schienenkorridors im Hochleistungsnetz soll im Jahr 2024 starten.
https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/Bund-und-DB-ent...

Der Deutschlandtakt ist kein fixer konkreter Plan, der zu einem Zeitpunkt X komplett abgeschlossen ist,
sondern stellt einen iterativen Prozess dar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum