ICE International Durchfahrten (Sammelantwort). (Aktueller Betrieb)

agw, NRW, Samstag, 06.08.2022, 13:30 (vor 3 Tagen) @ Reservierungszettel

gnampf:


eins vorweg: wenn du solche Sammelantworten verfasst, dann erhalten die Leute auf die du dich beziehst darüber keine Benachrichtigung. Wäre also ggf. doch hilfreich wenn du einzelne Antworten draus machst.

Zwischen Amsterdam-Arnhem verkehrt 4x pro Stunde der "IC". Zwei direkt, zwei mit bahnsteiggleichem Umstieg in Utrecht. Der "IC" ist nur geringfügig langsamer.


Das hilft dir aber nur, wenn du vorher weisst das der ICE eben bis Deutschland durch fährt. Mir ging es um den Fall das jemand in den ICE steigt und in Arnhem oder Utrecht raus will, aber plötzlich nach Abfahrt erfährt das er erst in Deutschland wieder raus kann.


Wie an anderer Stelle erwähnt ist dies in den Niederlanden nicht vorgesehen - wenn du also eine Auskunft einholst wird man dir sagen das der nächste offizielle Aussteigehalt Oberhausen ist.


Das ist ja analog zum Spandau-Problem. Dort gibt es aus Richtung Hbf auch keinen Ausstieg.
Aber wenn dann bei Familien die Hälfte erst in Spandau zusteigen will, ist das ein Problem. War ja mal in der Presse.


Kein Problem was sich nicht lösen lässt - die werden dann hinterher fahren müssen, in solchen Fällen ist es empfehlenswert das jeder ein Ticket oder eine Kopie nachweisen kann und erwähnt werden kann wo die anderen sind.

Oder eben das jeder ab seinem Bahnhof bucht dann ist nur das Problem des getrennten Fahrens da.

Ich glaube, letzteres war auch das Problem. Weiß es aber nicht mehr genau.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum