NS: Durchfahrten bei Überbesetzung der ICE Linie 78 (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 03.08.2022, 10:07 (vor 16 Tagen) @ gnampf

Reservierungspflicht wird aber auch schwierig in der Umsetzung. Zum einen duerfte es fuer viele Ueberraschend sein, zum anderen wird es erst auffallen wenn die Leute schon im Zug sind. Bei den DK-ICs kannst du ja leicht beim Einstieg kontrollieren, die Zahl an Tueren ist ja arg ueberschaubar. Beim 406 hingegen braeuchtest du da schon einiges an Personal um jede Tuer zu besetzen. Und kontrollierst du erst drinnen, dann ist es ja schon zu spaet und der Zug ueberfuellt.

man kann doch am Zugang zum Bahnsteig kontrollieren, ggf. muss der Zug auf einem anderen Bahnsteig abfahren.
Das wird daran scheitern dass kein Personal dafür vorhanden ist, bzw. früher anfangen müsste.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum