Quatsch (Allgemeines Forum)

ICE2020, Donnerstag, 02.09.2021, 11:14 (vor 18 Tagen) @ frank_le

Solange Frau Baerbock die steuerfreie Corona Prämie einsteckt sollte diese auch an Bahn-Mitarbeiter gezahlt werden. Die sind nämlich wirklich systemrelevant und waren immer unterwegs für uns (nicht nur Lokführer auch Schaffner waren unterwegs).

Der Zusammenhang zwischen dem was Frau Baerbock tut oder nicht zum aktuellen Tarifstreit sehe ich beim besten Willen nicht. Im Übrigen waren sie bei nahezu Null Risiko in leeren Zügen unterwegs, das dürfte ziemlich angenehm gewesen sein, jedenfalls angenehmer als Einkommens- / Jobverlust wie in vielen anderen Branchen. Das Risiko für Zugbegleitpersonal usw. dürfte aktuell wieder deutlich höher sein als zur Hochphase der Pandemie wo die Züge schlicht leer waren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum