Quatsch (Allgemeines Forum)

frank_le, Donnerstag, 02.09.2021, 10:03 (vor 15 Tagen) @ ICE2020

Abschließend: Die Coronaprämie verstehe ich immer noch nicht. Ernsthaft jetzt für die Lokführer, die kaum Kontakte haben? Und wo doch andererseits die GDL sagt der Streik ist kein Problem, weil die Bahn ist ja sicher, das kann man auch während der Pandemie streiken? Ja wofür gibt's denn dann eine Prämie? Weil die Züge wegen Corona weiterfuhren, und man nicht – wie viele andere – in Kurzarbeit musste? Das ist für mich schlichtweg eine Unverfrorenheit, wo man sich die Fakten einfach so lange dreht bis sie irgendwie passen.

Solange Frau Baerbock die steuerfreie Corona Prämie einsteckt sollte diese auch an Bahn-Mitarbeiter gezahlt werden. Die sind nämlich wirklich systemrelevant und waren immer unterwegs für uns (nicht nur Lokführer auch Schaffner waren unterwegs).

Also viel Erfolg beim Streik (Auch wenn ich auf für meinen Urlaub jetzt zum Flughafen mit dem Flixbus und zurück sicherheitshalber mit Flixtrain fahren werde.).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum