Weiterstreiken! (Allgemeines Forum)

Berliner65, Berlin, Donnerstag, 02.09.2021, 09:11 (vor 15 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von Berliner65, Donnerstag, 02.09.2021, 09:11

Wenn ich mich nicht verlesen habe, bietet die Deutsche Bahn der GDL für 2021 weiterhin 0,0% Lohnerhöhung an. In Anbetracht der vorhandenen Inflation sagt der Vorstand also nichts anderes "arbeitet für weniger als bisher weiter, Euer Kaufkraftverlust interessiert uns nicht".

Streik 2 hat mir eine Dienstreise deutlich erschwert; Streik 3 erschwert mir eine weitere. Der einwöchige Urlaub meiner Frau mit ihrer Tochter muss komplett gecancelt werden. Und trotzdem sagt unsere Familie (sie umfasst keinen Bahnmitarbeiter!): streikt weiter - bis der Vorstand endlich berechtigte Forderungen anerkennt!

--
Meine Ankünfte am Zielort bewegen sich seit Wochen im Bereich von -5 bis +10. Wo kann ich mich beschweren, weil ich jetzt keine Bahn-Schauergeschichten erzählen kann? ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum