Ein Beispiel / Ein Denkanstoß (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Dienstag, 14.12.2010, 23:25 (vor 4884 Tagen) @ 218 466-1

Es geht ja nicht um die Weichen, es geht darum, den Bahnsteig einfach an die durchgehende Strecke heranzuschieben. Komplett ohne Ausweichgleis, ohne alles.


Schon klar. Ein Haltepunkt, der nur dann einer ist, wenn er gebraucht wird. Aber dann hat man keine Überholmöglichkeit mehr. Auch im Sommer.


Die Überholmöglichkeit wird ausgesprochen selten genutzt, fahrplanmäßig überhaupt nicht.


Bei verspätungen wird der MüNüX und sogar ICE1 (in Kinding geschehen) zur Seite gestellt, wenn ein ICE3 heranbraust. Man braucht sie nicht oft, aber wenn doch, dann ist man froh, dass man sie hat.

Ein ICE 1!? Sicher nicht, der hält vor allem Richtung Nürnberg einen 3er überhaupt nicht auf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum