Zugbindung/Fahrgastrechte und frühere Fahrt?!? (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 23.06.2026, 10:59 (vor 4 Tagen) @ zettelbox

Wenn er vorverlegt wird, ist doch eh keine Zugbindung mehr drauf.


Zugbindung nicht, aber du hast auch kein gültiges Ticket für den Zug, Zugbindung hin oder her.

In der Praxis wird das im konkreten Beispiel zu keinen Problemen führen, aber genau genommen ist es korrekt, dass kein Zug am Vor-Kalendertag genommen werden kann, zumindest nicht ohne individuelle Freigabe per Kulanz.

Dann müsste genannter Zug ab München fast leer fahren - das tut er allerdings nicht. Ich würde behaupten ca. 90-95% schaffen es rechtzeitig da zu sein und nehmen die Zugbindung trotzdem wahr.

Wobei das ein Einzelfall sein dürfte, mir fällt zumindest kein weiterer Zug ein der knapp nach 00:00 abfährt und gelegentlich in die 23 Uhr Stunde des Vortags rutscht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum