Zugbindung/Fahrgastrechte und frühere Fahrt?!? (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 22.06.2026, 17:20 (vor 4 Tagen) @ VT642

Ich weiß nicht, ob du mit "länger unterwegs" diesen Fall meinst: Fährst du wegen einer Fahrplanänderung mit einer früheren Verbindung (also z.B. gebucht war 10-14 Uhr, du fährst aber 6-10 Uhr), hast dann aber mindestens 60min Verspätung am Ziel und kommst also erst um 11 Uhr an, werden dir die 25% ausgezahlt - so meine Erfahrung, die sich nun schon mehrmals bestätigt hat. Wichtig ist, dass du auf dem FGR-Formular nicht die ursprünglich gebuchte, sondern die neu ausgewählte Verbindung angibst, damit diese als Berechnungsgrundlage genutzt wird.

Jo. Der Regelfall wird aber sein, gebucht ist 10 bis 14 Uhr, es wird gebaut, also kann man 10 bis 15 oder 09 bis 14 Uhr fahren. Wenn man dann 09 bis 14 Uhr fährt kriegt man nix, obwohl man eine Stunde Mehrfahrzeit hat.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum