Kundenservice ... (Allgemeines Forum)

rainman51, Paderborn, Samstag, 24.02.2024, 09:00 (vor 655 Tagen) @ JanZ

Dann zeige mir doch mal den Automobilclub, der mir bei einer Verspätung durch Verkehrsstörungen einen Teil der Spritkosten zurückerstattet. Das wäre ja die Analogie. Leistungen wie Taxifahrten oder Hotelübernachtungen bekommt man bei der Bahn weiterhin auch bei höherer Gewalt. Das wurde hier zwar schon mehrfach geschrieben, es scheint aber nicht in die Köpfe hineinzubekommen zu sein.

Es macht aber schon einen Unterschied, ob mal eine Verspätung mit dem Auto oder der Bahn hat. Wenn es keine Direktfahrt ist und der nächste Zug erst 2h später fährt kann auch eine Verspätung des ersten Zug von 40 min eine Katastrophe sein. Das Auto bringt einen dann auch direkt ans Ziel, ohne das man dann in einen überfüllten Zug muss, wo auch andere zusätzliche Umsteiger sind.

Auto und Zug kann man nicht so einfach vergleichen, ist einfach so. Klar sehe ich die überwiegenden Vorteile vom Zug und nutze diesen, allerdings nur weil wir immer 1 Klasse fahren. Sich dann in einem überfüllten Zug quetschen und zb mit Kind keinen Sitzplatz finde wäre ein Argument dagegen. In der 1 Klasse hat man zumindest eine relative Sicherheit noch sitzen zu können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum