Ab sofort höhere Gewalt als Ausschlussgrund! Kulanz endet! (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Mittwoch, 21.02.2024, 18:13 (vor 658 Tagen) @ GoethesGarten

Auf der einen Seite verstehe ich die DB, denn sie wollen nicht zahlen wofür sie nichts können.
Andererseits hat der Fahrgast einen Vertrag mit der DB geschlossen und sich ggf. extra einen teureren Zug gebucht um zu einer bestimmten Uhrzeit vor Ort zu sein. Wenn das aus o.g. Gründen nicht klappt hat er einfach Pech gehabt?! Darf auch nicht sein!
Vor allem da ja nun nicht nur seltene Extremfälle darunter fallen, sondern alltägliches wie Notarzteinsätze oder Polizeieinsätze.
Auf gut Deutsch: Wenn irgendwelche Idioten mal wieder keinen Ausweis zeigen wollen und auch nicht aussteigen, woraufhin das ZuB die Polizei holt (was ich grundsätzlich sehr gut finde, nicht jedes Mal wieder alles durchgehen zu lassen) haben alle anderen Fahrgäste nicht nur eh schon das Problem der Verspätung und ggf. Anschlussverlust, sondern können dann noch nicht mal mehr FGR geltend machen.

Allgemein finde ich es schlimm, dass die FGR immer weiter eingeschränkt werden. Gerade wo in anderen Bereichen immer mehr vorgeschrieben und reguliert wird.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum