Moment mal (Reiseberichte)

Tobias Brunnbach, Freitag, 11.06.2021, 23:23 (vor 1022 Tagen) @ Warinese

Der schnellste Weg von Hannover nach Binz führt über Hamburg und nicht über Lüneburg.

Ähm? Der Weg über Hamburg führt (normalerweise) immer durch Lüneburg.

Und nein, über Lüneburg–Büchen direkt kommt es im Regelfall ungefähr gleich raus (wie auch über Berlin). Aber: Die Reisezeiten mit Umweg über Hamburg sind nur dann attraktiv, wenn es sich um durchgehende Züge Richtung Rostock handelt bzw. ein schlanker Anschluss funktioniert. Im Verspätungsfall sollte man auch hier nicht blind der "schönen Verbindung" vom Ausdruck hinterherfahren.

Es war vor Buchung die vom Preis/Umstiegen beste Verbindung und nein ich wollte Hamburg nicht gerne sehen, sonst hätte ich diese Verbindung nicht gebucht.

"Vor Buchung" ungleich "im Verspätungsfall". Ein wenig Mitdenken, bitte, anstatt wie ein kleines Kind auf "dem Ausdruck da" zu bestehen und keine freiwillige Abweichung anzunehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum